7.-9. Klasse Fankhaus

06.05.2020

 

Liebe Eltern

 

Wir sind sehr froh, wieder mit «richtigem Unterricht» beginnen zu können. Ganz herzlichen Dank euch und euren Kindern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung während des Fernunterrichts.

 

Für den Präsenzunterricht gelten in nächster Zeit spezielle Regeln. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und versuchen, die Ansteckungsmöglichkeiten in der Schule möglichst gering zu halten. Anders als bei den jüngeren Klassen, sind bei uns die Abstandsregeln wenn immer möglich einzuhalten.

  • Da in unserem Klassenzimmer, aber auch in den Gängen und am Mittagstisch Abstand halten nicht möglich wäre, werden wir, wenn immer möglich, in einem grossen Zelt unterrichten und essen. So kann auch der Kontakt zu den anderen Klassen verringert werden. Bei sehr kaltem Wetter müssen wir aber möglicherweise trotzdem teilweise ins Schulhaus wechseln. Warme Kleidung und Schuhe sind aber sicherlich empfehlenswert.
  • Der Unterricht wird in Fankhaus stattfinden. Einzige Ausnahme: WAH der 9. Klasse.
  • Der Stundenplan muss leicht angepasst werden. (Turnstunde am Freitagnachmittag, duschen zu Hause. Früher Mittagspause, da das Schöpfen länger dauert. Zeitversetzte grosse Pause.)

An den ersten beiden Schultagen findet der Unterricht nur am Morgen und in Halbklassen statt: Am Montag für die 7. und 8. Klasse, am Dienstag für die 9. Klasse. Ab Mittwoch gelten die gewohnten Unterrichtszeiten.

 

SSA: Leider kann keine Präsentation mit Publikum durchgeführt werden. Die 9. Klässler werden ihre Arbeit aber der Klasse vorstelle.

 

Ende Schuljahr werden reguläre Zeugnisse ausgestellt. Dabei werden die Leistungen während des Fernunterrichts nicht berücksichtigt. Mit der 8. und 9. Klasse werden wir zudem den Stellwerk-Check machen.

 

Wir freuen uns sehr, wieder live mit euren Kindern zusammenarbeiten zu dürfen. Der «Zeltunterricht», ob mit Mütze oder im T-Shirt, wird bestimmt ein Erlebnis und sicherlich unvergesslich werden.

 

Mit freundlichen Grüssen

euer Oberstufenteam

 


Möchtest du deinen Lehrern etwas mitteilen? Wenn du in die Felder unten schreibst und auf "Absenden" klickst, erhält sie ein E-Mail von dir.

Du kannst deine Lehrer zwischen 8.00 und 11.00 Uhr auch telefonisch oder über Teams/Chat erreichen.

Glenn Kellagher: 077 433 45 47

Matthias Pfister: 079 767 85 51

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.