Sekundarstufe 1: Stand der Planung

Seit dem Diskussionsanlass Ende Februar wurde intensiv an der Schulplanung weitergearbeitet. Nach den Eltern wurden auch die Schulkommissionen und die Lehrpersonen zu ihren Ansprüchen an eine gemeinsame, durchlässige Sekundarstufe 1 befragt. Aufgrund der Aussagen dieser drei Hauptanspruchsgruppen erarbeitete die AG Sek1 ein Konzept, wie den formulierten Ansprüche, aber auch den kantonalen Vorgaben am besten nachgelebt werden könnte. 

 

Ein Auszug aus diesem Konzept kann hier heruntergeladen werden. 

 

 

Rückmeldungen oder Nachfragen dazu nehmen wir gerne unter schulleitung.pfister@trub.ch oder per Onlineformular entgegen.

 

Das Konzept wird mit verschiedenen Beteiligten besprochen und bei Bedarf noch angepasst.

 

Anfang November werden wir an zwei Infoveranstaltungen in Trub und Trubschachen detailliert über die Schulplanung informieren.

Download
Info Sekundarstufe 1-NL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.9 KB